Gesprächsgruppe in Bonn, Gruppentherapie

Gesprächsgruppe in Bonn

Mit unseren Emotionen auf Tuchfühlung zu gehen und sie willkommen zu heißen, kann sehr heilsam wirken. Wir treffen uns wöchentlich in der psychologischen Gesprächsgruppe in Bonn und experimentieren damit, in uns hineinzufühlen und im HIER und JETZT zu sein.

Selbsterfahrung in der Gruppe

Das Sich-Einlassen auf den gegenwärtigen Moment kann zu neuer Lebendigkeit und Lebensfreude verhelfen und sich positiv auf den Kontakt mit anderen Menschen auswirken, hin zu mehr Verbundenheit und Tiefe.

Die Gesprächsgruppe in Bonn ist für alle, die...

  • nach lebendigem Austausch suchen,
  • neue Seiten an sich entdecken wollen, 
  • sich unzufrieden fühlen,
  • sich weiterentwickeln wollen,
  • ihr Selbstbewusstsein stärken möchten,
  • sich mehr Tiefe in Beziehungen wünschen.

Was erwartet Dich?

Die kleine Gruppe trifft sich wöchentlich im vertrauten Rahmen. Wir wenden uns den eigenen Gefühlen zu und stärken unser Gewahrsein für das aktuelle Befinden, unterstützt durch von mir angeleitete Übungen.

Die Gesprächsgruppe in Bonn bietet Dir die Möglichkeit...

… so sein zu dürfen, wie Du bist,
… Themen anzusprechen, die Dich bewegen,
… von den anderen inspiriert zu werden,
… in Kontakt mit Dir selbst zu sein,
… Dich im Kontakt mit anderen zu erleben.

Gestalttherapeutische Ausrichtung

Die Gruppe wird nach den Methoden der gestalttherapeutischen Gruppentherapie angeleitet. Weitere Informationen hierzu findest Du unter:

Daten und Fakten

Mittwochs 18 – 20 Uhr
Wachsbleiche 8-9, Bonn Zentrum

Eine ausreichende Anzahl an Interessenten vorausgesetzt, findet folgender Schnuppertermin statt:

Mittwoch 06.03.2024, 18 – 20 Uhr.
Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Voraussichtlich ab Mitte/Ende März 1x wöchentlich mittwochs abends.

Anzahl: 3-6 Teilnehmer

Die Gruppe ist fortlaufend angelegt und in Abschnitte zu je 10 Terminen unterteilt. Zu Beginn jedes neuen Abschnitts (etwa alle 3-4 Monate) können neue Teilnehmer dazukommen.

Für einen erfolgreichen Gruppenprozess mit möglichst gleichbleibender Zusammensetzung erfolgt die Anmeldung abschnittsweise zu jeweils 10 Terminen (Gebühr: 300 €).

Eine Voranmeldung ist per E-Mail oder telefonisch möglich, die verbindliche Anmeldung erfolgt über ein Anmeldeformular.

Neueinsteiger bitte ich, vorab ein kostenfreies Vorgespräch bei mir wahrzunehmen.

Melanie Berg, Psychologische Beraterin, Gestalttherapeutin und Traumatherapeutin i. A.

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Du teilnehmen möchtest, Fragen hast oder ein Vorgespräch vereinbaren willst, kontaktiere mich.

Bitte beachte, dass dieses Beratungsangebot keine therapeutische oder ärztliche Behandlung ersetzt!

Honorar

Da ich eine Privatpraxis führe, richtet sich mein Angebot an Selbstzahler.